Hypnose ist tatsächlich das erfolgreichste Psychotherapieverfahren um zum Nichtraucher zu werden.


Doch auch Hypnose allein kann nicht zaubern. Oft liest man im Internet von Erfolgsquoten bis zu 90% bei Hypnotiseuren, die diese Erfolgsquoten niemals in irgendeiner Form nachgewiesen haben, noch eine Erfolgsgarantie geben. Hiervon möchte ich mich eindeutig distanzieren und auf die wahren Fakten und echten Erfolgsnachweise begrenzen.


Denn um es gleich vorweg zu nehmen, Hypnose ist zwar ein seit Jahrtausenden praktiziertes Verfahren und beim Nichtraucher sogar das Verfahren, mit dem es bisher die meisten Menschen geschafft haben, aber es ist immer noch ein Therapieverfahren und kein Wundermittel, wie es manche oft von der Hypnose erwarten.


So sollte man als seriöser Hypnotiseuer auch offen zugeben, dass die tatsächlich wissenschaftlich nachgewiesene Erfolgsquote von Hypnose bei 48,1% liegt und keinesfalls bei 90%.


48,1% ist die tatsächliche Erfolgsquote von Hypnose als Einzelverfahren bei der Rauchentwöhnung.


Ich empfehle eine erste Sitzung mit 2 Stunden in der die Rauchgewohnheiten sehr genau besprochen werden, die Hypnosetherapie durchgeführt wird und eine Nachfolgesitzung von 1 Stunde 7 Tage später. Diese dient der Aufbereitung der letzten 7 Tage. Diese Sitzung ist nicht als zweite Chance Sitzung zu verstehen.


Das Gesamtpaket Rauchentwöhnung kostet 450,- SFr.  


Sprechen sie mich an und wir werden sehen was möglich ist.

Rauchentwöhnung mit Hypnose